Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Mitgründer Eberhard Hollmann verstorben

Mitgründer Eberhard Hollmann verstorben

Mitgründer Eberhard Hollmann verstorben

 

Eberhard Hollmann ist tot. Der Mitbegründer des SfbB Gladbeck verstarb im Alter von 84 Jahren. Die Vereinsfamilie trauert um eine Persönlichkeit, die den sozialen Altensport in unserer Stadt über Jahrzehnte nachhaltig geprägt und gefördert sowie sich für die Belange des sozialen Miteinanders und des Gesundheitssportes engagiert eingesetzt hat.

 

Er war ein Musterbeispiel für soziales, sportliches und menschliches Engagement in unserer Stadtgesellschaft und stellte sich stets in den Dienst der Menschen.

 

Er gehörte zu den Gründern des Vereins und hat bereits vor mehr als vier Jahrzehnten Antworten und Lösungen für den demografischen Wandel aufgezeigt, als andere das Thema noch gar nicht auf der Agenda hatten.. Als Schatzmeister leistete er über viele Jahre wertvolle Beiträge zur Entwicklung des sozialen Altensportes in unserer Stadt

 

Er war allseits beliebt. Durch seine liebenswerte und humorvolle Art und seine fachliche Kompetenz hatte er im Verein viele Freunde, Anerkennung und Respekt.  

 

Eberhard Hollmann hat sich um die Stadtgesellschaft verdient gemacht. Die Vereinsfamilie SfbB Gladbeck verliert mit ihm einen unermüdlichen Freund und Förderer.

 

Der SfbB trauert um Eberhard Hollmann. Die Vereinsfamilie ist dankbar, dass sie ihn über vier Jahrzehnte begleiten durfte.

 

 

 


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 07.10.2022