Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Seit über 30 Jahren Tennis im SfbB Gladbeck Noch einige Plätze frei

Seit über 30 Jahren Tennis im SfbB Gladbeck   Noch einige Plätze frei

Seit über 30 Jahren Tennis im SfbB Gladbeck

 Noch einige Plätze frei

 

Die Tennis-Gruppe des SfbB Gladbeck feierte 2018 ihr 30-jähriges Bestehen. Sie bereichert die Angebotspalette des größten westfälischen Vereins im „Sport der Älteren“ seit nunmehr über dreißig Jahren.

 

Im Frühjahr 1988 trafen sich die ersten Tennis-Interessierten in der Lamberti-Schule. Vierzehn Teilnehmer waren dabei, als die ersten Grundtechniken des Tennissportes vermittelt wurden. Der Gründer und damalige Übungsleiter Erich Huppertz (90) erinnert sich: “Die waren alle mit großer Begeisterung dabei. In kürzester Zeit waren sie in der Lage, eine saubere Vor- und Rückhand zu spielen. Einige entwickelten ihr Leistungsvermögen sogar soweit, dass sie in die Seniorenabteilungen der Gladbecker Tennis-Vereine wechselten, um an regelmäßigen Wettkämpfen teilnehmen zu können.“

 

Heute wird die Gruppe vom ehemaligen Fußball-Profi Klaus Albert geleitet. Er legt großen Wert darauf, die herausragende Arbeit von Erich Huppertz fortzusetzen. Neben der Weiterführung der Pflege des sozialen Aspektes gilt sein eigener Ansatz, jeden einzelnen Teilnehmer entsprechend seiner persönlichen Voraussetzung ständig spielerisch in kleinen Schritten weiter zu entwickeln.

 

Seit über drei Jahrzehnten ist diese Gruppe ein fester Bestandteil im Programm des Vereins. Sie trifft sich montags von 16 bis 18 Uhr in der Sporthalle rechts der Anne-Frank-Realschule. Viele Seniorinnen und Senioren sind durch diese Gruppe auf den Geschmack gekommen, sich auch außerhalb der Vereinsfamilie dem weißen Sport zu widmen. Auch außerhalb des Tennisplatzes verstehen sich die Senioren gut und verbringen so manche freie Zeit miteinander. Derzeit sind noch einige Plätze frei. Wer in dieser frohen Gemeinschaft mitmachen möchte, wendet sich an Klaus Albert, 54123.

 

 

Information zu den Sport- und Bewegungsangeboten des SfbB Gladbeck unter Telefon 02043 – 64222 oder www.sfbb-gladbeck.de.

 


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 29.03.2024