Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Ausflug nach Wipperfürth

Ausflug nach Wipperfürth

35 Mitglieder des Vereins „Sport für bewegte Bürger“  waren  am 16.09.  bei einer Busfahrt in die Hansestadt Wipperfürth dabei .

Hansestadt? Ja, tatsächlich!. Durch ihre Lage an der Wupper und damit verbunden als Handelsweg aus dem Bergischen Land bis in die Städte und Regionen in ganz Deutschland und darüber hinaus, wurde Wipperfürth zur Hansestadt.

Nach einer urig geführten Stadtbesichtigung ging es weiter zu einer Mühle nach Bergneustadt. Dabei wurden die Informationen und eigene Erfahrungen rege ausgetauscht.

 

Danach stärkten sich die Teilnehmer bei einer üppigen bergischen Kaffeetafel.

Für jeden Geschmack war etwas dabei. In der Mitte die Dröppelminna und dazu allerlei Süßes und Deftiges.

 

Gegen 19.00 Uhr trafen die Teilnehmer*innen wieder in Gladbeck ein.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 21.10.2021