Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Verdiente Übungsleiterin verabschiedet

Verdiente Übungsleiterin verabschiedet

Übungsleiterin Ingeborg Wittwer wurde beim Jahresabschluss des Vorstandes und Beirates offiziell verabschiedet. Zuletzt hatte sie samstags im Hallenbad zwei Aqua-Jogging-Gruppen geleitet. Davon wurde eine als Inklusionsgruppe mit Teilnehmern aus einer Bottroper Wohngruppe geführt. Jetzt hatte sie den Wunsch geäußert, mehr Zeit für sich zu haben, insbesondere den Samstag für sich nutzen zu können. Diesem Wunsch kam der Vorstand nach.

Ingeborg Wittwer, Übungsleiterin mit vielen Sonderqualifizierungen und Zertifikaten für den Rehabilitationssport, hat in den letzten Jahren viele neue Akzente gesetzt und neue Angebote initiiert. Sie gehörte zu den Initiatoren der interkulturellen Gladbecker Mehrgenerationenwoche, die sich mittlerweile im Gladbecker Sportkalender etabliert hat. Dort zeigte sie in der Veranstaltung mit Franz Müntefering, dass sie auch als Rednerin ihre Frau steht.

Auch in der Mehrgenerationenwoche leistete sie wichtige Beiträge zur Inklusion im Sport. Junge Menschen der Behinderteneinrichtung Rotthoffs Hof treffen sich mit den älteren Mitgliedern des SfbB. Mal auf dem Rotthoffs Hof, mal in Gladbeck in einer Sporthalle oder in der Natur. Bei ihrer Verabschiedung gab sie das Versprechen, diese Inklusionsaktivitäten weiterzuführen.

Wir wünschen ihr für den nächsten Lebensabschnitt viel Glück und Erfolg und hoffen, dass sie der Vereinsfamilie treu bleibt


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 01.12.2021