Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Neuer Anfängerkurs Gesellschaftstanz 50 plus

Neuer Anfängerkurs Gesellschaftstanz 50 plus

In den Tanzschulen hat sich in den letzten Jahren Vieles getan: Standard- & Lateintänze bestimmen schon lange nicht mehr alleine das Kursprogramm. Heute gehören genauso Discofox, Salsa, Videoclip-Dancing, Kindertanzen und diverse Sport- und Fitnesskurse zum Angebot. Seit drei Jahren bietet der SfbB in Kooperation mit der Tanzschule Jörg Schaub Gesellschaftstänze 50 plus an. Neben dem weiter bestens besuchten Kurs für Fortgeschrittene lädt der erfahrene und charmante ADTV-Tanzlehrer nun ab dem 7. Januar 2016 jeden Donnerstag von 10-12 Uhr Anfänger zum Tanz in seine Tanzschule.

Tanzen ist Bewegung und bewegen kann sich jeder“, erläutert Jörg Schaub sein Programm. „Tanzen ist ein anspruchsvoller Sport, Tanzen als Sport fördert Muskelaufbau, Motorik, Konzentration, Koordination, Ausdauer und den Gleichgewichtssinn. Tanzangebote für Ältere wecken zudem Freude an rhythmischer Körperbewegung, aktivieren den Geist und fördern Gemeinschaft und Geselligkeit“. So trägt Tanzen zur Lebensfreude und Gesundheit bei. Das erfolgreiche Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper. Die Teilnehmer können individuell ins Training einsteigen und sich schnell gezielt steigern. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Trainiert werden Standardtänze und Latein. Frauen und Männer ab 50 wird geselliges Tanzen im Ambiente der Tanzschule geboten. Tanzen ist abwechslungsreich und macht Spaß, auch für Jüngere. Und er bietet Gemeinschaft, fördert die Kommunikation und ist beste Gesundheitsvorsorge.

Jörg Schaub verspricht Vielfalt und lädt zum Mitmachen ein: „Wir wollen uns an den Wünschen der Senioren orientieren. Spaß und Freude stehen im Vordergrund“. Die Kursgebühr beträgt 45 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder für zehn hintereinander folgende Kurseinheiten. Für Mitglieder beträgt die Kursgebühr 10 Euro. Weitere Auskünfte erteilt Jörg Schaub, Telefon 02043-23644, oder die Geschäftsstelle des Vereins, Telefon 64 222.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 26.04.2024