Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Tennisgruppe wurde 20

Tennisgruppe wurde 20

Bericht aus der WAZ

20 Jahre SfbB-Tennisgruppe

Die Tennis-Gruppe des SfbB (Sport für betagte Bürger) bereichert die Angebotspalette des größten westfälischen Vereins im „Sport der Älteren“ seit 20 Jahre, feierte jetzt ihr Bestehen im Vereinsheim des Tennis-Clubs Haus Wittringen und ließ dabei Erinnerungen Revue passieren.
Im Frühjahr 1988 trafen sich die ersten Tennis-Interessierten in der Lamberti-Schule. Vierzehn Teilnehmer waren dabei, als die ersten Grundtechniken des Tennissports vermittelt wurden. Übungsleiter Erich Huppertz (80) erinnert sich: „Die waren alle mit großer Begeisterung dabei. In kürzester Zeit waren sie in der Lage, eine saubere Vor- und Rückhand zu spielen. Einige entwickelten ihr Leistungsvermögen sogar soweit, dass sie in die Seniorenabteilung der Gladbecker Tennis-Vereine wechselten, um an regelmäßigen Wettkämpfen teilnehmen zu können.“
Seit vielen Jahren is dies Gruppe ein fester Bestandteil im Programm des Vereins. Viele Seniorinnen und Senioren sind durch diese Gruppe auf den Geschmack gekommen, sich auch außerhalb der Vereinsfamilie dem weißen Sport zu widmen.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 27.06.2019