Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Besuch von Bettina Weist- verlässliche Partnerschaft

Besuch von Bettina Weist- verlässliche Partnerschaft

meisterin Bettina Weist zuBürger Gast beim Verein "Sport für bewegte Bürger"

Frauen Power im SfbB!

In offener und herzlicher Atmosphäre hat sich Bürgermeisterin Bettina Weist jetzt auf Einladung des Vereins "Sport für bewegte" Bürger mit Aktiven des Clubs getroffen. Beim Besuch an der Erlenstraße zeigte sich die Bürgermeisterin begeistern über das vielfältige Engagement. Vorsitzender Hartmut Knappmann stellte gemeinsam mit den weiblichen Vorstandsmitgliedern Christa Oehmke, Manuela Langer Petra Wenzel und Giesela Freisinger die umfangreichen Aktivitäten seines Vereins vor: Von Sport-und Rehaangeboten über gesellige Nachmittage, Fahrrad und Wandertouren bis hin zum Literaturzirkel. Hartmut Knappmann: "Bei uns geht es um mehr als Sport und körperliche Gesundheit. Hier stehen Gemeinschaft und Austausch im Vordergrund. Bei uns bleibt niemand alleine. Das ist gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger, auch und besonders in Coronazeiten, enorm wichtig."

Dem konnte Bürgermeisterin Bettina Weist nur beipflichten. "Auch ich möchte etwas gegen Einsamkeit bei älteren Menschen tun. Dafür ist der SffB der beste Kooperationspartner." Beide Seiten vereinbarten einen weiterhin engen Austausch.

 

Das Foto zeigt vlnr. Hartmut Knappmann, Petra Wenzel, Bürgermeisterin Bettina Weist, Manuela Langer, Rainer Weichelt, Giesela Freisinger


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 02.08.2021