Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Empfehlungen der Dachorganisationen für eine allmähliche Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Empfehlungen der Dachorganisationen für eine allmähliche Wiederaufnahme des Sportbetriebes

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde und Förderer, 

wir hatten Euch am 13. März mitgeteilt, dass wir die Infektion SARS-Corona Virus-2 sehr ernst nehmen, weil wir für die Risikogruppe der ältere Menschen eine besondere Verantwortung tragen. Wir hatten darauf hingewiesen, dass unsere Übungsleiter und Mitglieder selbstbestimmt und aufgeklärt handeln. Gleichwohl gibt es Erlasse und Regeln, die unser Handeln beeinflussen. Durch die verbindlichen Vorgaben der Landesregierung NRW und der Stadt Gladbeck musste deshalb der komplette Sportbetrieb bis auf Weitere eingestellt werden.

 Unsere Mitglieder warten seit nunmehr acht Wochen auf eine Wiederaufnahme des Vereinslebens. Ihr habt durch kreative Maßnahmen dazu beigetragen, unseren Mitgliedern in der sportfreien Corona-Zeit ein wenig Freude zu bereiten und für Bewegung zu Hause zu sorgen. Für die Mitglieder wurden eigene Aufnahmen von Übungen über WhatsApp zur Verfügung gestellt, damit die Mitglieder zu Hause üben können. Per Telefon und WhatsApp wurde und wird die soziale Betreuung beispielhaft gelebt. Für Euren großartigen Einsatz in dieser schwierigen Zeit bedanken wir uns von Herzen. Ihr macht unseren Mitgliedern das Leben ein Stückchen lebenswerter. Als äußeres Zeichen unserer Wertschätzung und des Dankes haben wir allen Übungs- und Kursleitungen eine einmalige Corona-Zahlung in Höhe von 150 Euro überweisen.

 Wie geht es weiter und wann können wir endlich wieder gemeinsam Sport treiben und uns treffen? Wir können diese Fragen leider nicht beantworten. Wir wissen aber, dass die Dachorganisationen des Sportes gemeinsam mit der Sportministerkonferenz ein Grundsatzpapier erarbeitet haben, mit dem die allmähliche Wiederaufnahme des Sportbetriebes ermöglicht werden soll. Die Grundsatzpapiere sind anhängend beigefügt. Sobald sich konkrete Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, z.B. Angebote in der Natur, ergeben, werden wir Euch umgehend darüber informieren.

 Wir bedanken uns für Eure  Geduld und Treue zu Eurem Verein. Unseren Übungs- und Kursleitern danken wir für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, gemeinsam die notwendigen Schritte für eine allmähliche Wiederaufnahme des Sportbetriebes mitzugehen. Wir hoffen, Euch bald wieder bei bester Gesundheit wiederzusehen.

 Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Knappmann

Hier für Euch einige wichtige Informationen:


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 27.05.2020