Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Zwangspause wegen SARS Corona Virus 2

Zwangspause wegen SARS Corona Virus 2

Zwangspause wegen SARS Corona Virus 2

Der SfbB Gladbeck nimmt die Infektion SARS-Corona Virus-2 sehr ernst. Insbesondere deshalb, weil ältere Menschen zu den Risikogruppen gehören. Wir hatten uns am Freitagmorgen in einer Information an alle Kurs- und Übungsleiter gewandt und dabei darauf hingewiesen, dass unsere Übungsleiter und Mitglieder selbstbestimmt und aufgeklärt handeln. Wir hatten deshalb die Möglichkeit der eigenen Entscheidung der Gruppen empfohlen, ob der Sportbetrieb weitergehen soll.

 

Die Stadt Gladbeck, Amt für Integration und Sport, hat am Freitagnachmittag allen Vereinen und Organisationen  mitgeteilt , dass mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres alle städtischen Sporthallen sowie das Hallenbad, Freibad und die Lehrschwimmbecken in Rosenhügel und Zweckel gesperrt sind. Damit entfällt die Möglichkeit der eigenen Entscheidung der Gruppen, ob der Sportbetrieb weitergehen soll. Alle Kurs- und Sportangebote sowie die REHA-Angebote finden also ab sofort bis auf Weiteres nicht statt.

 

Wir gehen davon aus, dass die Stadt frühestens nach den Osterferien die Sporthallen und Lehrschwimmbecken wieder für die Öffentlichkeit und damit auch für unsere Vereinsangebote öffnet.

 

Da keine Kurs- und Sportangebote stattfinden können, haben wir auch festgelegt, dass die Sprechstunden (montags von 14.00-15.30 Uhr sowie mittwochs und freitags von 10.00-12.00 Uhr) ebenfalls bis auf Weiteres entfallen.

 

Wir bedanken uns für das Verständnis unserer Mitglieder und Gäste und hoffen, dass wir uns bald wieder bei bester Gesundheit in den verschiedenen Angeboten des SfbB wiedersehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Knappmann


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 25.04.2024