Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Tolles Outdoor-Training

Tolles Outdoor-Training

Ideenreichtum statt Trübsal

 Die Gruppen in der Turnhalle der ehem. Hauptschule mussten kurzfristig, ohne Vorankündigung, auf ihre liebgewonnene Sportstätte verzichten.  Trainerin Andrea Spachowski machte aus der Not eine Tugend und verlegte im Einverständnis mit ihren Gruppen das Training Body aktiv in den Wittringer Wald.

Die Gruppen liefen dort bei hochsommerlichen Temperaturen mit Brasils, statt mit Nordic Walking Stöcken, mit großer Begeisterung durch den Wald. Brasils sind Schüttelhanteln von je 270 Gramm Gewicht, die durch kurze Bewegungsamplituden die Körperspannung erhöhen. Sie besitzen Noppen, die nicht nur auf die Hände einen taktilen Reiz ausüben und sie sind schulterschonend, machen das Gehen beschwingter, da bei jedem Schritt die Ganzkörperspannung erhöht ist. Unterbrochen wurde das Gehtraining mit zwei Stopps, um ein Brasils-Workout zur Ganzkörperkräftigung zu absolvieren. Leichte Massagen mit den Brasils im Stehen rundeten das Outdoor Programm ab. In der nächsten Woche gehrt es noch einmal in den Wald.

Nach den Sommerferien geht es dann in einer anderen Halle im Gladbecker Süden weiter. Die Sportverwaltung bemüht sich gerade um eine geeignete Lösung


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 20.07.2019