Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Erika Grosse-Lochtmann wirft alle Acht ums Vordereck

Erika Grosse-Lochtmann wirft alle Acht ums Vordereck

Erika Große-Lochtmann wirft alle Acht ums Vordereck

 Kegeln im SfbB

Am 27. März gelang Erika Große-Lochtmann vom SfbB Gladbeck ein ganz seltener Wurf. Die Acht ums Vordereck. Das bedeutet, dass alle Kegel bis auf das Vorderholz umgefallen sind. Willi Bugdoll, Leiter der Gruppe, und Dorle Schwartmann, Vorsitzende des Beirates im SfbB Gladbeck gratulierten gemeinsam im Begegnungstreff des Vereins und überreichten ihr eine Ehrenurkunde und eine Flasche Sekt.

 

Willi Bugdoll bietet in den Sommermonaten jeweils mittwochs von 14 bis 17 Uhr Minigolf auf der Anlage Gut Schlag (Bohmertstraße) an. In der minigolffreien Zeit treffen sich die rührigen Senioren auf der Kegelsportanlage des KSV Gladbeck in der Artur-Schirrmacher-Sporthalle. ebenfalls mittwochs um alles andere als eine ruhige Kugel zu schieben. Wer in dieser frohen Gemeinschaft mitmachen möchte, wendet sich bitte direkt an Willi Bugdoll, Tel. 43411.

 

Hansi Gorse vom KSV Gladbeck zeigte sich hocherfreut: „So einen Wurf kann man nicht planen. Er ist aber etwas ganz Besonderes“. Er war es auch, der die Gruppe auf diesen Sensationswurf aufmerksam gemacht hatte.

 

Derzeit wird in sechs Gruppen Kegeln im SfbB angeboten. Wer mitkegeln möchte, wendet sich bitte an die Geschäftsstelle.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 20.08.2019