Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Wassergymnastik für alle

Wassergymnastik für alle

Seit mehreren Jahren hat unser Verein den Badebereich des Eduard-Michelis-Hauses für die Durchführung von Wassergymnastik für Ältere genutzt. Insgesamt waren dort dreizehn Gruppen des Vereins aktiv. Der Träger des Bades hatte sehr plötzlich entschieden, aus wirtschaftlichen Gründen die Einrichtung zum Jahresende 2007 zu schließen. Die Versuche des Betreibers, die Stadt für eine Übergangszeit zur Weiterführung zu bewegen, waren aus wirtschaftlichen Gründen (zusätzlicher Personaleinsatz, Bauunterhaltung, usw.) nicht realistisch und die Entscheidung der Stadt Gladbeck, den Badebereich nicht für einen Übergangszeitraum zu übernehmen, in vollem Umfang nachvollziehbar. Somit steht seit einigen Wochen fest: Der Badebereich des Eduard-Michelis-Hauses wird zum Ende dieses Jahres geschlossen.


Mit Unterstützung des Vorstandes haben Sportwartin Hannelore Keysberg und alle Übungsleiter, die in der Wassergymnastik tätig sind, eine Lösung erarbeitet, die eine weitestgehende Kompensation der bisher im Eduard-Michelis-Haus durchgeführten Kurse gebracht hat. Die Kurse werden im Hallenbad Stadtmitte, den Lehrschwimmbecken in Zweckel und am Rosenhügel sowie im Hallenbad in Gelsenkirchen- Horst stattfinden. Alle Teilnehmer der Wassergymnastik-Angebote im Eduard-Michelis-Haus können auch in Zukunft an anderer Stelle weiter machen.


Die Kursteilnehmer wurden im Einzelnen über den Ablauf von ihren Kursleitern beraten und informiert. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für das Verständnis der betroffenen Kursteilnehmer und Übungsleitungen bedanken.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 25.04.2024