Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Eine tolle Weihnachtsfeier!

Eine tolle Weihnachtsfeier!

Gladbeck. Der Verein Sport für betagte Bürger (SfbB) lud in die Stadthalle. Die Weihnachtsfeier entpuppte sich wieder einmal als gelungenes Kultur-Festival.

Der Verein Sport für betagte Bürger (SfbB) kann in diesem Jahr auf 36 Jahre erfolgreiche Arbeit im sozialen Altensport zurückblicken. Zum Abschluss des Sportjahres erwarteten jetzt die Besucher der Weihnachtsfeier in der Mathias-Jakobs-Stadthalle ganz besondere kulturelle Leckerbissen.

Im Mittelpunkt standen dabei Gladbecker Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Auftritten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Achim Bleul, der als „der Radiomann“ nicht nur in Gladbeck bekannt und beliebt ist.

Wie in jedem Jahr unterstützte die städtische Musikschule diese anspruchsvolle kulturelle Veranstaltung der Seniorensportler. Den Auftakt des Treffens gestaltete das Blockflötenensemble der Musikschule unter der Leitung von Birgit Engelmann. Stimmungsvoll präsentierte sich das Ensemble mit weihnachtlichen Liedern und sorgte für die genau richtige Einstimmung zu dieser weihnachtlichen Veranstaltung.

Klassisches Ballett

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest gehört stets auch das klassische Ballett zu den beliebtesten Darbietungen. Das Ballett der Musikschule Gladbeck unter der Leitung von Valentina Spadoni präsentierte gefühlvoll vorgetragene optische Leckerbissen und sorgte auf diese Weise für echte Veranstaltungs-Höhepunkte. Ebenfalls Lokalkolorit brachten einmal mehr die Publikumslieblinge vom Gladbecker Singkreis mit Sopranistin Daniela Kanacher in die Stadthalle. Der von Dieter Kanacher geleitete Chor begeisterte das Publikum mit seinem ausgezeichnetem Chorgesang. Und zum Abschluss der Veranstaltung dirigierte Dieter Kanacher den größten Chor Gladbecks, denn alle Besucher stimmten sich gemeinschaftlich mit dem Chor auf die Weihnachtszeit ein.

Einziger auswärtiger Gast war Startrompeter Lutz Kinep. Sein Auftritt bildete den absoluten Höhepunkt. Mit warmem, brilliantem Trompetenklang faszinierte er vom ersten Moment an das Publikum und zog es in seinen Bann. Sein virtuoses Trompeten hat ihm schon viele Auszeichnungen gebracht. Seine charmante Präsentation, seine brillanten Klänge und seine ganz besondere Auswahl an weihnachtlichen Stücken begeisterten das Gladbecker Publikum. Lutz Kniep sorgte für die richtige vorweihnachtliche Stimmung und erntete stets stürmischen Beifall.

Mit Weihnachtsgedichten und Geschichten Abgerundet wurde das Programm durch Weihnachtsgedichte und Geschichten von Kindern, Senioren, Prominenten. Mit der Veranstaltung zeigte der SfbB mal wieder, dass er nicht nur von Sport etwas versteht, sondern auch von der Organisation eines rundum gelungenen Bühnenprogramms. Eine schöne Bescherung für die vielen Mitglieder, die in der voll besetzten Stadthalle Platz genommen hatten und die die einzelnen Programmpunkte sichtlich genossen. So eine Kaffee- und Kuchentafel erlebt man eben nicht alle Tage, sondern nur zur Weihnachtszeit.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 25.04.2024