Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Weihnachtsfeier mit ganz viel Lokalkolorit

Weihnachtsfeier mit ganz viel Lokalkolorit

Auch in seinem 36. Jahr kann der Verein „Sport für betagte Bürger“ wieder auf erfolgreiche Arbeit im Bereich des sozialen Altensports zurückblicken. Und zum Jahresende wartet auf die Gladbecker noch ein besonderer Höhepunkt, denn am Samstag, 13. Dezember, lädt der Verein von 15 bis 18 Uhr, Einlass ab 14.30 Uhr, zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier in die Stadthalle an der Friedrichstraße ein. Auf die Besucher wartet auch in diesem Jahr ein umfangreiches Programm, bei dem dieses Mal Gladbecker Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihren Auftritten im Mittelpunkt stehen werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Achim Bleul, der als „der Radiomann“ nicht nur in Gladbeck bekannt und beliebt ist.

Wie in jedem Jahr unterstützt die städtische Musikschule diese Veranstaltung der Seniorensportler. Den Auftakt der Veranstaltung gestaltet daher auch das Blockfl ötenensemble der Musikschule unter der Leitung von Birgit Engelmann. Stimmungsvoll präsentiert sich das Ensemble mit weihnachtlichen Lieder und sorgt für die genau richtige Einstimmung zu dieser weihnachtlichen Veranstaltung.

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest gehört auch das klassische Ballett zu den beliebtesten Darbietungen. Das Ballett der Musikschule Gladbeck, geleitet von Valentina Spardoni, präsentiert gefühlvoll vorgetragene optische Leckerbissen und wird sicher einmal mehr zu den Höhepunkten des Nachmittages gehören.

Ebenfalls für Lokalkolorit sorgen einmal mehr die Publikumslieblinge vom Gladbecker Singkreis mit Sopranistin Daniela Kanacher. Der von Dieter Kanacher geleitete Chor begeisterte in der Vergangenheit das Publikum immer wieder mit ausgezeichnetem Chorgesang. Und zum Abschluss der Veranstaltung dirigiert Dieter Kanacher dann den größten Chor Gladbecks, denn alle Besucher stimmen sich gesanglich gemeinschaftlich mit dem Chor auf die Weihnachtszeit ein.

Einziger auswärtiger Gast ist demnach Startrompeter Lutz Kinep. In der Stadtdhalle möchte der schon mit vielen Auszeichnungen bedachte Musiker sein Können gerne unter Beweis stellen. Ihm gelingt es immer wieder wieder durch seine Darbietungen das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Natürlich wird auch Kinep bei seinem Auftritt auf weihnachtliche Stücke zurückgreifen. Abgerundet wird das Programm durch Weihnachtsgedichte und Geschichten von Kindern, Senioren und Prominenten. Der Kartenvorverkauf für die Weihnachtsfeier hat schon begonnen, doch gibt es derzeit noch Tickets, die zum Preis von 8,50 Euro angeboten werden. Im Preis enthalten sind bereits Kaffee und Kuchen. Die Karten sind bei den Übungsleitern des Vereins „Sport für betagte Bürger“ sowie in der Vereins-Geschäftsstelle in Gladbeck- Ost, Erlenstraße 40, Tel. 02043/64222, erhältlich.


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 23.04.2024