Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Generationenwoche: Alt und Jung gemeinsam sportlich aktiv - Franz Müntefering zu Gast!

Generationenwoche: Alt und Jung gemeinsam sportlich aktiv - Franz Müntefering zu Gast!

Im Rahmen der Generationenwoche "Alt und Jung gemeinsam sportlich aktiv" war der ehemalige SPD-Vizekanzler Franz Müntefering zu Gast in Gladbeck.

,,Ich freue mich, dass Franz Müntefering da ist. Das kommt ja auch nicht alle Tage vor“, sagte Bürgermeister Ulrich Roland in seiner Begrüßungsrede und erntete Applaus von den anwesenden Besuchern.

In seinem Vortrag ging Franz Müntefering dann vorallem auf die Notwendigkeit der Sportförderung für Ältere ein.

Lesen Sie, was die Presse dazu schrieb:
WAZ, 10.10.2013 (PDF) WAZ, 15.10.2013 (PDF)
Pressebericht (PDF)


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 20.04.2024