Herzlich willkommen,

beim Verein
SfbB Gladbeck!

mehr erfahren  

Der Verein

Wir sind soziale Heimat
für alle Menschen.

Kursangebote  

Machen Sie mit!

Werden Sie Mitglied
in unserem Verein!

Mitglied werden  

Wanderbericht November

Wanderbericht November

Am 29. November 2010 trafen wir uns wie meistens am Bahnhof West in Gladbeck. Um 9:05 Uhr sollte uns die S-Bahn nach Haltern am See bringen. Von dort wollten wir mit den Bus nach Flaesheim zu einer Wanderung durch die Hard fahren. Aber wie so oft hatte die DB wieder Verspätung. Es waren zwar nur 15 Minuten, aber der Bus in Haltern nach Flaesheim war schon abge-fahren. Und der nächste fuhr erst wieder in 50 Minuten. Nach Flaesheim war es zu Fuß wohl etwas zu weit. Zumal wir dann noch eine Wanderstrecke von 11 km vor uns gehabt hätten.

Da wir flexibel waren, gingen wir 8 Personen von der Bushaltestelle zu Fuß zum Halterner Stausee. Bei leichtem Sonneschein, viel Schnee und einer Temperatur von ca. -5°C wanderten wir um den See herum. Im Waldstück war es sogar windstill. Einfach schön. Nach etwa 8 km erreichten wir das Boots-haus und kehrten ein. Der heiße Kaffee tat allen Teilnehmern gut. Zu Essen gab es nur nach Wunsch lufttrockene Wurst. Nach etwa ¾ Stunde ging es dann weiter. Das letzte Stück wieder am See entlang und dann parallel zur Bahn zum Bahnhof Haltern.

Nach 15 Minuten kam dann die S-Bahn, die uns nach Gladbeck brachte. Da die Truppe gut drauf war, hat uns die Strecke von 13 km nichts ausge-macht. Die Tour war trotz Bahnverspätung und abgefahrenem Bus zur Zufriedenheit aller Teilnehmer gut verlaufen.
.
Durch das Wetter, mit Schnee, hatten wir die erste Schneewanderung.
Hoffen wir, daß das Wetter auch im Dezember zur Wanderung am 21.12.2010 so ist.

Winfried Theis, als Wanderwart


Sport für bewegte Bürger Gladbeck e.V. - 25.04.2024